© 2018 admin Foto de JERóNIMO ALVAREZ

Alba Molina & Rycardo Moreno

28/09/2018
19:30to21:00
19:30to21:00
19:30to21:00

Una noche llena de duende

Septiembre llega cargado de buena música y ya falta menos de un mes para el concierto de Alba Molina en la Radiokulturhaus en Viena.

El viernes 28 de septiembre en Radiokulturhaus

https://radiokulturhaus.orf. at/artikel/649087

******************************

Eine der vielseitigsten spanischen Sängerinnen kommt gemeinsam mit ihrem langjährigen Kollegen und Produzenten nach Österreich.

Alba Molina entstammt einer Künstlerfamilie: Auf der Vaterseite dominieren Gitarristen, mütterlicherseits wurde der Flamencogesang und -tanz hochgehalten. Alba selbst spielte schon in jungen Jahren Flamenco und andere Stile, von Hip-Hop über Pop-Rock bis hin zu Bolero, Balladen und brasilianischer Musik. Ihre letzten beiden Alben, “Alba canta a Lole y Manuel” (Universal, 2016) und “Caminando con Manuel” (Universal, 2017), sind eine Hommage an die Eltern.

Alba Molinas Partner an der Gitarre, Rycardo Moreno, arbeitet regelmäßig mit den bedeutendsten Künstlern der Flamencoszene zusammen. Derzeit ist er mit einem eigenen Projekt auf Tournee: “A Galeano”, sein zweites Soloalbum, ist dem uruguayischen Schriftsteller Eduardo Galeano gewidmet. Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Spanischen Botschaft in Wien.

Wann: FR | 28 09 2018 | 19:30 Uhr
Wo: ORF Radiokulturhaus, Studio 3
Eintritt: EUR 22,-. Ermäßigungen: ORF RadioKulturhaus-Karte 50%, Ö1 Club 10%

 

Foto: © JERóNIMO ALVAREZ